Dienstag, 26. Januar 2016

Ohne dich



                    Eintrag Nr. 2:

                      "Wir laufen aneinander vorbei. An deiner Hand, da ist plötzlich jemand ander's.
                       Glücklich siehst du aus. Richtig glücklich. So mag ich dich am Liebsten. Mich erkennst du nicht, denn wir kennen uns nicht. 
                       Wir sind uns fremd. Komplett fremd. Du führst dein Leben. Ich führe ein anderes.
                       ...
                       ...
                       Und dann wache ich plötzlich auf. Und mein Herz rast. Schnell schaue ich neben mich und sehe dich, sehe wie du du so 
                       neben mir liegst und seelenruhig schläfst. Du bist da.
                       Ich habe bloß geträumt. Das war alles nur ein schlechter Traum. Mein Herz scheint sich langsam wieder zu beruhigen. 
                       An Schlaf ist jedoch gerade nicht zu denken. Dieser Traum von eben lässt sich einfach nicht abschütteln. Ich steh auf und 
                       versuche möglichst leise zu sein um dich nicht zu wecken. Hoffentlich hast du gerade angenehmere Träume. Ich trinke ein 
                       Glas Wasser und setze mich ans Fenster um ein wenig von der kühlen Luft zu spüren. Draußen ist es komplett dunkel. 
                       Selbst der Mond hat sich hinter den Wolken versteckt und macht keinen Anstalten sich zu zeigen. Ich sitze bloß da und 
                       kann nichts anderes als mich meinen Gedanken hinzugeben. Ungewollt...aber auch kein bisschen ankämpfend.

                       Ich denke daran, wie es denn wohl wäre. So ohne dich.
                       Wenn wir wirklich bloß zwei Fremde wären.
                       Wie wäre das ?
                       Wie würde mein Leben verlaufen?
                       Wo würde ich jetzt stehen?
                       Wie würde ich meine Sonntage verbringen?
                       Wem würde ich die schönsten Nachrichten als erstes erzählen?
                       An wessen Schulter würde ich mich ausheulen?
                       Wer würde mich zum Lächeln bringen?
                       In welchem Bett würde ich schlafen?
                       Wer würde mir jeden Abend eine gute Nacht wünschen?
                       Wer würde mich morgens verschlafen mit einem Kuss wecken?
                       In wessen Augen würde ich blicken?
                       Wer würde mich schwach machen?
                       Wessen Lippen würde ich küssen?
                       Wessen Hand würde ich halten?
                       An wen würde ich mich kuscheln, wenn mir kalt ist?
                       Wer würde mich vermissen?
                       Wen würde ich vermissen?
                       Wie oft wäre ich alleine?
                       Wie glücklich wäre ich?
                       Wer würde mich zusammen halten?
                       Würde das überhaupt jemand schaffen?
                       Wer würde mich wahnsinnig machen?
                       Und wen würde ich wahnsinnig machen?
                       Wer würde mich vor Spinnen retten?
                       Wer würde sich Katzenvideos mit mir anschauen?
                       Wer würde sich die Backstreet Boys anhören, weil ich das eben so gerne tu?
                       Wer würde sich meine Lieblingsband mit mir anschauen obwohl er sie nicht leiden kann?
                       Würde es irgendjemand schaffen meine Macken zu ertragen?
                       An wen würde ich jetzt denken?
                       Wem würde ich lieben?
                       An wen würde ich mein Herz verschenken?

                       Plötzlich werde ich aus meinen Gedanken gerissen, denn  der Mond bahnt sich langsam seinen Weg durch die Wolkendecke 
                       und schenkt mir ein klein wenig Licht. Ich weiß gar nicht wie lange ich hier tatsächlich schon sitze, aber ich weiß ganz genau wo 
                       ich jetzt sein will. Schnell kletter ich wieder zu dir ins Bett und kuschel mich ganz nah an dich ran. Du bewegst dich ein wenig und 
                       nimmst meine Hand. Und unwiderruflich verschwinden die ganzen Gedanken von vorhin und auch dieser Traum verblasst. 
                       Hier, genau hier bin ich richtig. Hier ist mein Platz. Hier, wo du, ganz genau du, an meiner Seite bist. Anders kann ich es mir gar
                       nicht vorstellen. Anders geht es nicht. Nein. Kein Stück. Kein bisschen.
                       Jetzt, wo sich dieses wohlig warme Gefühl von Glück und Zufriedenheit in mir breit macht, merke ich auch schon wie ich langsam 
                       in den Schlaf falle. Vielleicht sehen wir uns ja nun nochmal wieder. Wo immer die Reise nun hingeht. Hoffentlich hälst du dann 
                       aber auch noch weiterhin meine Hand.

1 Kommentar:

  1. so ein schöner Post!!
    ich bin immer für großartige zwischenmenschliche Beziehungen, man sollte nie vergessen diese zu schätzen!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen